KASPAR  WIDMER  CONSULTING

079 342 09 22       kw@kaspar-widmer.ch

Warum Kaspar Widmer Consulting?

Was bietet Kaspar Widmer Consulting?

Ich gründete im Sommer 2019 die Kaspar Widmer Consulting mit Beratungen für Familien-, Klein- und Mittelunternehmen, Behörden, Bauinteressierte, Vorsorgeinteressierte und Private in den Bereichen Unternehmungsberatung, Troubleshooting / Unterstützung in Krisen, bei Planungs- und Bauvorhaben und der Vorsorgeberatung, v.a. von Unternehmen und/mit Familien. Nebst meiner reichen Erfahrung als selbstständiger Gemüseproduzent, Gemeindepräsident von Weggis und Geschäftsführer einer Bau- und Handelsfirma stütze ich mich auf meine Ausbildung im General Management und Leadership. Bei Bedarf kann ich auf Fachspezialisten aus meinem grossen und äusserst kompetenten Netzwerk zugreifen. Ich analysiere die Aufgabenstellung, schaffe Strukturen, Strategien, Konzepte, Businesspläne usw. in Zusammenarbeit mit den Kunden. Ich bin auch interessiert an Tätigkeiten als Verwaltungsrat oder Stiftungsrat.

Wieso gibt es Kaspar Widmer Consulting?

2014 übernahm ich die Geschäftsführung der Bau- und Handelsunternehmung gvz-rossat in Otelfingen. 2016 beendete ich das Amt als Gemeindepräsident von Weggis. Im April 2018 verunfallte der Initiant und Miteigentümer der Überbauung Weggishof tödlich. In einer ersten Phase wurde ich von der Familie und Eigentümerschaft als Troubleshooter engagiert und übernahm die Koordination und Eigentümervertretung beim Bauprojekt Weggishof mit der Bearbeitung einer Bewilligung zu einer Projektänderung und dem Baustart zusammen mit Fachspezialisten. Ende 2018 zeichnete sich ab, dass das Bauprojekt Weggishof derart anspruchsvoll und zeitintensiv ist, dass ich die Geschäftsleitung gvz-rossat kündigte, um mich Vollzeit dem Weggishof zu widmen. Das Bauprojekt wird im Herbst 2020 erstellt sein. Die sehr grosse Erfahrung und allerbeste Kontakte zu Fachspezialisten ermöglichen es mir diese äusserst anspruchsvolle Situation bei den Eigentümern und der Weggishof AG zu meistern. Das Projekt Weggishof entwickelt sich und es gibt mir jetzt die Möglichkeit neue Aufträge zu übernehmen.

Weshalb bietet Kaspar Widmer Consulting Unternehmensberatung an?

Ich bin sehr gerne Unternehmer. Meine Erfahrungen als Selbstständigerwerbender, als Geschäftsführer und als Gemeindepräsident haben mich in alle Bereiche einsehen lassen. Die Weiterbildung zum Executive Master of Business Administration in den Bereich General Management und Leadership befähigen mich für anspruchsvollste Aufgaben. Ich kenne mich in Familien-, Klein- und Mittelunternehmungen sowie Erbengemeinschaften bestens und aus eigener Erfahrung aus und biete meine Angebote auch Behörden und Privaten an. (mehr dazu hier)

Was beinhaltet das Angebot Troubleshooting / Unterstützung in Krisen?

In unerwarteten, belastenden Situationen kann ich dank meinem Wissen, meinen Erfahrungen und Beziehungen rasch Organisation und Strukturen zur Bewältigung von Krisen aufbauen, um den Betroffenen zügig wieder Sicherheit und Perspektiven zu bieten. (mehr dazu hier)

Was bietet Kaspar Widmer Consulting bei Planungs- und Bauvorhaben?

Während meiner Zeit als Gemeindepräsident präsidierte ich auch das Ressort Bau und Planung während rund 10 Jahren und begleitete Grundstückentwicklungen, die Zonenplanung, Gestaltungspläne und Bauvorhaben eng. Zusammen mit dem Wissen als Geschäftsführer und Leiter Gewächshausbau bei der gvz-rossat und den Erfahrungen vom Bauprojekt Weggishof können kompetente Dienstleistungen insbesondere auch im Verfahrensmanagement und bei Projektentwicklungen angeboten werden. (mehr dazu hier)

Was wird bei der Vorsorgeberatung angeboten?

Die Möglichkeiten der Vorsorge haben mit der Einführung des Kindes- und Erwachsenenschutzgesetzes nochmals zugenommen und es ist oft für Klein- und Mittelunternehmen schwer die Übersicht zu behalten, was vor allem für Familien-unternehmen existenziell werden kann. Ich kann Ihnen eine unabhängige Übersicht schaffen und massgeschneiderte Konzepte erarbeiten. (mehr dazu hier)

Kaspar Widmer Consulting freut sich auf Ihre Anfrage!

E-Mail
Anruf
Infos